Dr. Wolfgang Sieh

Dr. Wolfgang Sieh ist Partner bei Lumsden and Partners. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur, 2004, Dr. iur. 2009) und wurde 2011 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Wolfgang Sieh bringt neben langjähriger Erfahrung als Associate bei CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte (2006-2009) und als parlamentarischer Mitarbeiter im Bereich Gesetzesbegutachtung und Legistik (2005-2006) auch ausgezeichnete Englischkenntnisse mit, die er u.a. während seiner Tätigkeit im österreichischen Generalkonsulat in Toronto (2004) erworben hat. Zuletzt war er Partner bei Fiebinger Polak Leon & Partner (2011-2013). Er ist unter anderem auf Start-up Projekte spezialisiert, wobei er sowohl Start-up Unternehmen als auch nationale und internationale Investoren bei einem Einstieg in Start-up Unternehmen berät.

Er ist Universitätslektor an der Donau-Universität Krems (DUK) und Vortragender an der Fachhochschule Technikum Wien.

Er ist Herausgeber des dreibändigen Werks „Mustersammlung Unternehmensgesetzbuch“, welches auch Kommentierungen zum Unternehmensgesetzbuch enthält und durch die laufende Aktualisierung zu den aktuellsten Werken des österreichischen Unternehmensrechts zählt.

Sprachen:

Deutsch und Englisch (Spezialübersetzer und Dolmetscher für Rechtsangelegenheiten)

Rechtsgebiete:

zurück